2014 Kids Tour in Berlin
Am Wochenende vom 15.-17. Aug. starteten 2 Fahrer vom RSC Überherrn in Berlin bei der Kids Tour.
Giuliano (gelb schwarzes Triko) durfte bei den Pfälzern in Team Westpfalz starten. Kurz vor seinem Start im Einzelzeitfahren regnete es in strömen, so musste er auf nasser Fahrbahn an den Start. Am zweiten Tag stand das Mannschaftzeitfahren an, hier fuhren Lea, Merlin, Fabian und Giuliano eine gute Zeit und waren somit auf dem 11. Platz der Teamwertung. Nachmittags ging es auf eine Rundstrecke. Giuliano war in einen Sturz verwickelt und fuhr dem Hauptfeld hinter her. Auch am Sonntag auf dem Kurfürstendamm lief es nicht so gut, er konnte das hohe Tempo nicht mitgehen und fuhr auch hier hinter her. Am Ende war es Platz 92 der Gesamtwertung von 133 Fahrern. Aber das macht Berlin ja aus, im großen internationalen Feld Erfahrungen sammeln, und dies hat Giuliano eindeutig gemacht.
Glückwunsch an alle anderen U 13 Pfälzer, ihr seid super gefahren!!
Bei Gian-Luca war es gar nicht sicher, ob er starten kann. In der Hoffnung, ob er vielleicht in ein Team rutschen kann, das nur 3 Fahrer hat, fuhr er als Ersatzfahrer mit. Dies war aber leider nicht so. Nur durch die guten Beziehungen von Andreas Märkel, den guten Willen von Hr. Lemke und dem ganzen Team der Kids Tour durfte er und drei weitere Ersatzfahrer aus drei anderen Bundesländern (Hessen, Brandenburg und der Pfalz) ein eigenes Team bilden und starten. Hierfür noch mal allen Verantwortlichen Herzlichen Dank!!!
Gian-Luca (gelb schwarzes Triko) ging als aller Erster auf seine nicht geliebte Zeitfahrstrecke. Auch das Mannschafstzeitfahren gestaltete sich als etwas schwierig, da es ja kein eingespieltes Team war. Etwas Pech hatte er dann bei der Rundfahrt. Er wurde von einem Sturz behindert, verlor so den Anschluss ans Hauptfeld, konnte aber fast wieder ran fahren. Er wurde dann aber von einem Begleitfahrzeug geschnitten und ausgebremst, so kam er dann mit dem Verfolgergruppe ins Ziel. Am Sonntag auf dem Kurfürstendamm lief es dann aber viel besser für ihn. Trotz verschiedener Stürze vor und neben ihn, konnte er sich stehst im Hauptfeld halten und leistete teilweise sogar die Führungsarbeit. Er kam unter den ersten 35 Fahrern ins Ziel. Am Ende war es Platz 92 in der Gesamtwertung.
Auch unser jüngster Fahrer Giorgio wollte im Jedermann Rennen in Berlin starten. Da das Rennen erst ab 8 Jahren war, musste er sich einer Begutachtung unterziehen, durfte danach aber starten. Er wurde 9 ter von 13 Fahrern.
Auch ihm hat das Rennen auf dem Kurfürstendamm viel Spaß gemacht.
Vielen Dank den „Pfälzern“ es war ein tolles Wochenende in Berlin. Mit Euch immer wieder gern!!!!!!!!!