RSC Überherrn – Rennwochenende Pfingsten 2015
Das Pfingstwochenende stand für unsere Jugend und deren Eltern,ganz im Zeichen des Radsports.
Samstags ging es nach Oberhausen (Baden-Württemberg) zu Ausscheidungs- und Punktefahren auf der Bahn des RSV „Edelweiß“Oberhausen. Hier fuhr Giuliano Santamaria diese Bahn-Disziplinen und gewann beide Rennen!
Sonntags in Homburg – Reiskirchen gingen gleich 4 RSC Fahrer an den Start. Zuerst ging Florian Schmitt in der Altersklasse U 15 an den Start. Er leistete in seinem Rennen die meiste Führungsarbeit, musste am Ende aber dieser Kraftleistung Tribut zollen und belegte den 6.Platz. Dennoch ein Beweis, das Florian in seiner Altersklasse mittlerweile Akzente setzen kann und sich etwas zumutet, was uns für den weiteren Verlauf der Saison zuversichtlich stimmt.
Danach gingen unsere jüngsten an den Start. Zuerst startete Giorgo Santamaria. Er bestritt eine Runde und wurde Dritter.
Michael Kirchner musste zwei Runden absolvieren, am Ende reichte es für einen guten 4.Platz. Giuliano war als letzter an der Reihe. Sein Rennen ging über 5 Runden. Er fuhr taktisch gut, setzte rechtzeitig zum Endspurt an und gewann mit der seiner über die Jahre erarbeiteten Cleverness, souverän vor dem herannahenden Feld. Dieser Sieg bedeutet die Führung in der Gesamtwertung des Saar Pfalz – Cup.
Pfingstmontag schließlich startete die RSC Fahrer in Oberbexbach. Unsere jüngsten Giorgio und Michael, belegten beide in Ihren Altersklassen gute vierte Plätze. Giuliano dessen Einsatz über 6 Runden angesetzt war, merkte man verständlicherweise die Belastungen der Vortage etwas an, dennoch belegte er den 9.Platz.
Leider konnte der älteste der Santamaria Brüder an diesen Tagen nicht ins Renngeschehen mit eingreifen, da Gian – Luca mit einer schweren Angina seit einer Woche flach liegt. Schade, denn es ging bei den saarländischen Rennen um die Qualifikation zur DM im hessischen Nidda, bei der er jetzt leider nicht starten darf. Auf ein neues Gian-Luca, sei nicht traurig und gute Besserung!
Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für unsere RSC Jugendfahrer. Nochmals Glückwunsch an alle Fahrer!