Offene Baden-Württembergische Meisterschaft der Bahnfahrer
Am 30.Mai nahm Giuliano Santamaria im Württembergischen Oberhausen an den Bahnwettkämpfen teil und sollte dort gleich 4 unterschiedliche Disziplinen absolvieren.
Los ging es mit einem 100m Sprint, einer typischen Bahndisziplin, bei der es mit einem fliegendem Start losgeht. Dabei wird von der Bande gestartet, um eine maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Obwohl die erfahrenen Bahnfahrer im Vorteil waren, belegte er Platz 7 von 18 gestarteten Teilnehmern.
In der Bahnverfolgung der 2.Disziplin konnte er sein Rennen gewinnen und wurde Gesamt fünfter.
In seiner Liebelingsdisziplin, dem Ausscheidungsfahren, kam er knapp geschlagen zu einem 2. Platz, was in der Endabrechnung den vierten Platz bedeutete.
Die letzte Disziplin, das Punktefahren, ging über 16 Runden mit insgesamt 4 Wertungsrunden. Da Giuliano in jeder Runde punkten konnte und sogar eine Runde gewann, belegte er am Ende einen hervorragenden 3.Platz der Gesamtwertung.
Da es im Saarland leider nicht möglich ist auf einer Bahn zu trainieren, kann dies nur als eine außerordentliche Leistung bezeichnet werden, zu der wir ausdrücklich gratulieren!