Tolle Leistungen der RSC’ler bei Berliner Kids Tour

RSC“ler mit Spitzenleistungen aus Berlin zurück
 

Bei der 18. Auflage der Berlin Kids Tour nahmen aus unseren Reihen in der U13 Angelina Schmitt, sowie in der U15 Lisa Klein, Jannik Kiel und Maurice Schmidt teil. Bei der bisher größten Veranstaltung ( 155 Starter in der U15 ) trugen insbesondere in der U15 die RSC“ler zum bemerkenswerten Teamergebnis des LV Saar bei. Am ersten Tag stand das Zeitfahren an, bei dem Maurice Schmidt den 59. Rang, Jannik Kiel den 81. Rang und Lisa Klein den 83. Rang belegte, allesamt mit guten Zeiten. Teamergebnis nach diesem Tag, der 22 Platz. Gut aber nicht gut genug sagte sich das Team und ging positiv motiviert in den zweiten Tag.

Ein Rundstreckenrennen über 45 km, rund um die Pfaueninsel, stand auf dem Programm. Das hierbei angeschlagene Höllentempo brachte die Saarländer nicht aus der Fassung. Zeitgleich mit dem Sieger kamen aus Sicht des RSC Maurice Schmidt auf den 20., Jannik Kiel auf den 49. und Lisa Klein auf den 94. Rang. 


Das Team Saar verbesserte sich von Platz 22 auf Platz 18. Lisa Klein hatte dabei riesen Pech, da sie zu Sturz kam, aber durch eine geniale Energieleistung dennoch diesen toll rausgefahrenen Platz schaffte. Aber das war noch nicht alles, denn die Jungs und Mädels wollten noch mehr. Sonntag ging es zum legendären und prestigeträchtigen Rennen auf den Kudamm. Auch heute ging es im Höllentempo auf dem Kudamm hin und her. Das Feld zerflederte in jede Menge teile und es wurde aufgrund von anstehenden Überrundungen fast das halbe Feld aus dem Rennen genommen. Aber auch hier waren die RSC“ler weiter in vorderster Front. Am Ende sollte Maurice Schmidt ein toller 16. Tagesrang gelingen, gefolgt von Jannik Kiel auf dem 48. Platz und Lisa Klein auf dem 69 Rang. Allesamt zeitgleich mit dem Sieger des Rennens. Dieses Ergebnis katapultierte die Saarmannschaft auf Platz 12 von 38 gelisteten Mannschaften aus ganz Europa, da insgesamt auch 10 ausländische Mannschaften mit am Start standen. Das Sahnehäubchen auf diese tollen Vorstellungen setzte Lisa Klein, die nach ihren herausgefahrenen Platzierungen den 4. Gesamtrang in der Mädchenwertung erreichte. Niemand konnte glauben, dass dies noch möglich war. War sie doch nach Ihrem Sturz ein gutes Stück von diesem Platz entfernt gewesen. Aber daran sieht man mal wieder wie wertvoll kämpfen ist. Wie war das? Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
 

Zum Auftakt bei der U13 sorgte Angelina Schmitt für das beste saarländische Ergebnis beim Zeitfahren. Beim Straßenrennen am zweiten Tag plazierte sich Angelina mit dem 67. Platz im mittleren Teil des Feldes. Bei der Schlussetappe zeigte Angelina neben Helene und Jasper Britz eine starke Vorstellung. Alle drei kamen zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel.

Fazit: Drei tolle Saar-Mannschaften standen in Berlin am Start und der RSC war dick mit dabei.

Die U15 im Saarland wird mittlerweile sogar so stark eingeschätzt, dass man sich von Seiten des SRB die Frage stellt, ob man nicht am 12.09.2010 zur DM (Mannschaftszeitfahren U15) nach Genthin fährt und hier dann auch sicher wieder mit RSC Beteiligung. Wäre sicher eine schöne Belohnung für die gezeigten Leistungen aller U15 Fahrer des Saarlandes in 2010.