Rund in Rheinbach
Nach einer Woche Klassenfahrt nach Berlin und ohne Trainingseinheiten ließ Michelle es sich nicht nehmen am Wochenende Rennen zu fahren.
Diesmal ging es nach Nordrhein-Westfahlen ins schöne Rheinbach. Im Rennen „Rund in Rheinbach“ in der Klasse U17 weiblich zusammen mit der U17 männlich, bei getrennte Wertung. Die Renndistanz betrug 20 Runden und insgesamt 30km. Die Jungs legten sofort ein Höllentempo vor, dem ab der fünften Runde keine weibliche Fahrerin mehr folgen konnte. Michelle fand sich in einer sechser Gruppe wieder in der auch Jo Ann Ponath (RSV Düren) und Nina Höfgen (SG Kaast) fuhren.
Michelle attackiert immer wieder und wollte weg von der Gruppe, aber es gelang ihr nicht. 8 Runden vor Schluss wurde die Gruppe vom Hauptfeld überrundet und Michelle verlor erneut den Anschluss. Jo-Ann Ponath konnte noch vier weitere Runden im Hauptfeld bleiben, sie musste die Jungs dann auch ziehen lassen, gewann aber das Rennen. Michelle kämpfte verbissen weiter, wurde in der Mädchenwertung verdiente Zweite vor Nina Höfgen, die nach einem Sturz nicht aufgab und das Rennen zu Ende fuhr.