Dippach, 28.03.2010

Dippach, 28.03.2010


Nach seinem Trainingslager auf Mallorca ist Domenico „Mimo“ Costabile am Sonntag in Dippach sein erstes Seniorenrennen für dieses Jahr gefahren. Beim gemeinsam mit den U23 und den Junioren gestarteten Rennen, gingen ca. 180 Fahrer auf die Strecke. Die erste Runde konnte Mimo noch bei den Jüngeren hinten dran bleiben, fiel dann jedoch ab und fuhr mit anderen Seniorenfahrern die 78km bis zum Ende durch.

Bereits am Samstag starteten die Brüder Santamaria bei der Yuppi Trophy, wobei Giuliano in seiner Klasse Jahrgang 2003 souverän gewann. Sein Bruder Gian-Luca belegte in seinem Rennen den 2. Platz, nachdem er zum Schluß einen Widersacher taktisch geschickt abschütteln konnte.


Dominik Kroll und Karsten Kappel gingen um 16:30 Uhr im Rennen der Cadets mit über 30 Fahrern an den Start. 18 Runden zu je 1,8km mussten von ihnen absolviert werden. Schon direkt nach dem Start teilte sich das Feld nach einer Fahrbahnverengung in mehrere Gruppen auf. Dominik behauptete sich dabei im vorderen Drittel des Feldes und belegte nach einer kämpferischen Leistung am Ende den 14. Platz. 

Bei Karsten lief es nicht ganz so gut. Er kämpfte zwar wacker, aber der Rückstand den er sich zu Beginn des Rennens einhandelte, war nicht mehr aufzuholen. Am Ende belegte er den 30 Rang.