Luxembourg, 13. und 15.05.2010
Gian-Luca auf Augenhöhe mit Frank Schleck
Los gings am Vatertag, 13.05.2010 in Dudelange. Giuliano fand sich hier auf dem mit einer 90 Grad Kurve nicht ganz ungefährlichen Kurs ziemlich gut zurecht und konnte nach 5 Runden ? 800m als Erster die Ziellinie überqueren.
Gian-Luca s Kurs war 400 m länger und noch etwas schwieriger zu fahren. Hier kam noch eine Kurve dazu, nach der direkt 3 Pfosten standen. Gian-Luca schaffte es leider nicht ganz mit der Führungsgruppe mitzufahren und wurde 4.ter.
Am Samstag, 15.05.2010 lud Frank Schleck zum Rennen ein. Der Profi nahm sich den ganzen Mittag Zeit, um mit den Kindern jedes einzelne Rennen mitzufahren. Giuliano musste einen Kurs von 1000m 4 mal fahren und gewann sein Rennen souverän. Gian-Luca fuhr den Kurs 10 mal. Er kämpfte um Platz eins. Da sein Gegner sich in seinem Windschatten ausruhte, belegte er am Ende einen tollen 2. Platz, wofür ihn Frank Schleck wegen seines tollen Rennens am Ende ausdrücklich Lob zollte .
Es war ein ganz besonderer Tag, einmal mit einem Profifahrer ein Rennen zu fahren und ihm mal ganz nahe zu sein. Zumal sich Frank nach den Rennen viel Zeit nahm für Autogramme, Foto`s und die Beantwortung aller Fragen der Kinder.